Kinder mit besonderem Förderbedarf

 
Ich höre immer wieder von Kindern, die sogenannte “Schwächen, Mängel, Probleme, Schwierigkeiten....  etc.” haben. 

 

Lernschwächen, Lernunlust, Lernprobleme, Konzentrationsschwierigkeiten, Motivationsmangel, aber auch das Gegenteil “hochintelligent”.

 

In der öffentlichen Schule werden sie abgeklärt, manchmal bekommen sie einen unsichtbaren “Stempel”,  die Eltern fragen sie wie und wo kann ich....  

 

Also individueller Förderbedarf ist angesagt, sei es, um das Kind zu stützen und zu unterstützen, oder ihm mehr “Futter” zur Verfügung zu stellen, wenn es dies möchte und braucht. 

 

  

 

Ich freue mich auch über Kommentare und Anregungen. Ihr dürft sie gleich auf obigem Link deponieren. Danke! 

 

Weiterhin viel Freude mit euren  Kids unterwegs zu sein!  Es lohnt sich,  euch für eure Kinder zu investieren!