UNSCHULBAR

Ein spannender, provokativer und bedenkenswerter Artikel über die Schulen in Deutschland schreibt der Tagesanzeiger.

 

Unschulbar   (Website eines Vaters)

 

Zitat aus obiger Website:

Du bist nicht deine Schulnoten!

 

Wir glauben, dass der erste Schritt zu einem besseren Schulsystem die Abschaffung der Noten ist. Druck und Angst helfen nicht beim Lernen.

Die Lehrer müssen in der Lage sein, ihre Schüler zu begeistern und eine Lernumgebung zu schaffen, in der sich jeder Einzelne entfalten kann.

Es ist falsch, Noten als Druckmittel zu nutzen, weil eine Note keine Auskunft über die Fähigkeiten eines Menschen gibt und somit völlig ungerecht ist. Die Angst vor schlechten Noten ist aber nur in unseren Köpfen. Wenn wir uns davon befreien, sind wir auch wieder frei, um wirklich für das Leben zu lernen.

 

Wir werden aus Protest gegen das Schulsystem in ganz Deutschland öffentlich Schulzeugnisse rauchen...