David ist Landschaftsgärtner EFZ

Mit grosser Freude haben wir David's Diplomfeier in Thun letzten Freitag miterleben dürfen! David hat die LAP Lehrabschlussprüfung als Landschaftsgärtner EFZ erfolgreich bestanden. Wir gratulieren David ganz herzlich zu dieser tollen Leistung!

 

 

Bildung zu Hause/Erlebtes

"Was aus einem Kind geworden ist, bei dem bereits in jungen Jahren Lernschwierigkeiten, Teilleistungsstörungen, Lernverweigerung “diagnostiziert” worden sind,  lesen Sie im folgenden Bericht:

«David passte von Anfang an nicht in unser Schulsystem. Für das ausgesprochen aktive Kind, das seine Zeit lieber in der Natur verbrachte und sich dort stundenlang verweilen konnte, war das Stillsitzen in der Schule eine echte Herausforderung...» Doch lassen wir David gleich selber zu Wort kommen: "

 

 

Homeschool-Bericht David Widmer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 504.2 KB