Fragebogen betreffend Homeschooling

 

HALLO LIEBE HOMESCHOOLER

Übers Kontaktformular der Schulstube hat mich diese Anfrage erreicht. Wer würde Anna helfen, ein Bild von Homeschoolern

in der Schweiz (ev. auch Deutschland und Oesterreich und anderen Ländern) zu erhalten und damit vielleicht auch unsern deutschen Nachbarn zu helfen, denen leider heutzutage Homeschooling untersagt ist?
Würde mich freuen, wenn möglichst viele mitmachen würden.

Den Fragebogen auf eurem PC speichern,

dann ausfüllen (im Word) und

dann zurücksenden als Dateianhang an:
anna.k-2007@hotmail.de

 

Wer's lieber von Hand ausfüllt und auf dem Postweg senden möchte, sende mir bitte eine Mail.

 

 

 

Fragebogen Anna (auf PC speichern, dann ausfüllen, dann senden)
Fragebogen Anna.docx
Microsoft Word Dokument 20.7 KB

 

Liebe Familien, die ihre Kinder zu Hause bilden


Sehr geehrte Damen und Herren,

z.Z. studiere ich an der Universität Hamburg Lehramt für Primar- und Sekundarstufe und schreibe an meiner Masterarbeit mit der 
(noch nicht ausformulierten) Fragestellung "Gründe und Motive der Eltern für Homeschooling". (Zudem möchte ich verdeutlichen, dass Homeschooling eine "gute" Alternative zur regulären Institution Schule darstellt).

Diesbezüglich habe ich einen Fragebogen ausgearbeitet, den ich sehr gerne an (möglichst viele) Familien schicken möchte. Leider kenne ich jedoch keine Homeschool-Familien persönlich. Aus diesem Grund wollte ich Sie fragen, ob Sie eventuell bereit wären, den Fragebogen auszufüllen. Selbstverständlich werden Name sowie die weiteren Angaben nicht veröffentlicht!

Ich wären Ihnen sehr sehr dankbar für Ihre Hilfe und bedanke mich schon einmal recht herzlich!

Viele Grüße
Anna

 

 

Anna's Feedback: Sie freut sich riesig über Euer Mitmachen!

 

Liebe Eltern,

 

ich möchte mich jetzt schon einmal recht herzlich für Ihre Unterstützung, Hilfe und Mühe bedanken. Innerhalb von 24 Stunden habe ich schon zehn Fragebögen zurückerhalten, was wirklich großartig ist! Durch Ihre Hilfsbereitschaft bin ich in meiner Arbeit schon einen großen Schritt weitergekommen!
Ein großes Dankeschön für Ihre Offenheit und Ihre Zeit..!
Die fertige Masterarbeit werde ich der Schulstube und www.bildungzuhause.ch nach der Fertigstellung sofort zukommen lassen, sodass Sie (falls Interesse besteht) über das Resultat der "kleinen Studie" informiert werden.

 

Viele Grüße und nochmals tausend Dank

 

Anna