Interesse am Homeschooling?

 

Interesse an Homeschooling?

 

Nationaler Bildungstag - Infotag über Homeschooling

 

Am Samstag, 13. Mai 2017, findet in Lyss (BE)

 

für Interessierte und Neueinsteiger der Bildungstag von BzH statt mit attraktiven Themen:

 

! Von der Idee bis zum Start: Zwischen Euphorie und Zweifel
! Gesetze und Behörden
! Einblicke in die Praxis verschiedener Familien
! Erfahrungsberichte
! Vernetzung
! Kompetente Auskünfte zu Ihren Fragen


Genauere Infos finden Sie hier unter Nationaler Bildungstag:

http://www.bildungzuhause.ch/

 

 

PRINTVERSION: Infotag über Homeschooling in Lyss
2017_Bildungstag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 117.5 KB
Kommentare: 1 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Eva Brütsch (Mittwoch, 07 Juni 2017 20:40)

    Ich fand den Film gut gelungen und eure Erklärungen im fiktiven Interview finde ich sehr gut.
    Ich habe den Eindruck, dass der Film das gezeigt hat, was auch stattfindet und nicht irgendwelche "utopischen" Idyllen.
    Schön das ihr als Familie den Mut hattet, bei diesem Projekt mitzumachen.

    Wir stehen als Familie ganz am Anfang der Schullaufbahn unserer drei Söhne und sind gespannt wie es wird. Im Kanton Schaffhausen ist Bildung zu Hause nicht so einfach.
    Doch da unser Älterster im Kindergarten sehr gelitten hat, ist er momentan krank geschrieben und es findet der Unterricht durch mich zu Hause statt.

    Danke für euren Mut und eure Offenheit.

    Liebe Grüsse Eva und Familie