Ausflüge: Pic's 2009 bis 2011

Madeleine hat jahrelang Exkursionen für Home-schooler von Bildung zu Hause organisiert und durchgeführt

Ein RIESENMERCI an Madeleine

Madeleine hat ihre 2 Töchter ab der 1. und 3. Klasse zu Hause unterrichtet. Sie hat vielen Homeschoolern wertvolle Ratschläge und Tipps gegeben, hat Unterrichtsmaterialien empfohlen und zur Verfügung gestellt, hat jahrelang viele tolle und lehrreiche Exkursionen und Ausflüge für Heimschulkinder organisiert und durchgeführt, und, und, und....

 

Die ältere Tochter schloss bereits erfolgreich die zweite Lehre ab und steht seit einem halben Jahr im Berufsleben. Die Jüngere ist erfolgreich unterwegs zur Lehrabschluss-prüfung. Nun möchte sich sich Madeleine anderen Aufgaben zuwenden.

 

Liebe Madeleine!

An dieser Stelle möchten wir dir öffentlich ein Kränzchen winden und dir einen digitalen Blumenstrauss überreichen!

Du bist uns allen ein Vorbild. Du hast uns viel Wertvolles, Lehrreiches und Erlebnisreiches auf den Lebensweg mitgegeben - sowohl uns Eltern als auch im Besondern auch unsern Kindern.

Wir danken dir ganz herzlich für alles und wünschen dir und deiner Familie alles Liebe und Gute für die Zukunft!

 

Liebe Homeschooler
Hier habt ihr Gelegenheit, in eurer Muttersprache einen Kommentar für Madeleine zu hinterlegen. 

Es wäre cool, wenn wir Madeleine einen bunten Kommentar-Blumenstrauss überreichen könnten. Wer hilft mit? :-)

DANKE LIEBE MADELEINE!

Merci beaucoup! Thank you very much! Muchas gracias!

Kommentare: 6
  • #6

    Oli (Mittwoch, 19 März 2014 11:03)

    Danke Madeleine!
    Dein Energie und Liebe zum Lernen hat uns so viel gebracht. Unsere Leben wurden durch das, bereichert. Liebe Grüsse an dein ganze Family

  • #5

    Miriam (Freitag, 21 Juni 2013 10:45)

    Liebe Madeleine

    Sowohl meine Kinder als auch ich selber haben sehr profitiert von den zahlreichen Ausflügen, die Du organisiert hast - spontan kommen mir der Besuch der Seidenraupenzucht, die Sauerkrautfabrik (meine Tochter hat grad gestern nach so vielen Jahren davon erzählt), der Lernort Kiesgrube, Coop-Verteilzentrale, Führung durch das Bundeshaus, Tunnelbohrung, das "Schulreisli" mit der Zahnradbahn, Besuch des Wasserkraftwerks und Führung durch ein Kursschiff in den Sinn. Bestimmt waren es aber noch viele, viele mehr. Es waren immer sehr spannende, lehrreiche und einfach unvergessliche Erlebnisse. Herzlichen Dank!

    An dieser Stelle möchte ich aber auch allen Anderen danken, die tolle Ausflüge organisiert haben, an denen wir teilnehmen durften: Ruth v. Ballmoos, Käthi Schwab, Thesi Hanhart, Katharina Elmer, Anita Müller und viele weitere. Danke! Wir schätzen es sehr, und geniessen es, gemeinsam mit anderen Homeschoolern "neue Welten" zu entdecken.

  • #4

    Joan Moy Geneva (Donnerstag, 20 Juni 2013 14:13)

    Chère Madeleine, merci beaucoup pour tout l'effort que tu as fait pendant beaucoup d'années! Même que je n'assiste pas souvent, je vois ton travaille et nous avons bien profité du camp aussi qui était tellement bien organisé !

  • #3

    Thea Herzig (Freitag, 22 März 2013 07:47)

    Liebe Madeleine, ich danke dir unbekannterweise für deine tolle Arbeit, die es uns nachfolgenden Homschool-Eltern erleichtert, da wir von deinen Ideen profitieren können.
    Merci viel mal!
    herzliche Grüsse
    Thea

  • #2

    Ruth von Ballmoos (Donnerstag, 21 März 2013 15:06)

    Liebe Madeleine

    Dank dir ist mein persönlicher Horizont gewachsen. Unseren Kindern hast du unvergessliche Momente beschwert, welche sie in ihrem Lebensrucksack mittragen und sicher nie vergessen werden. Danke, dass du dein Wissen mit uns geteilt hast unsere Welt bunter und interessanter gemacht hast.
    Mögest du in Zukunft noch viele gute Begegnungen erleben. Ich wünsche dir, dass du deine Fähigkeiten zu deiner Freude und zum Wohl von noch vielen Menschen einsetzen kannst.
    Herzlich Ruth

  • #1

    Fränzi (Mittwoch, 20 März 2013 13:03)

    Liebe Madeleine
    Mit grosser Hingabe hast du in den letzten Jahren viele Exkursionen organisiert und geleitet. Du hast viel Herzblut, Kreativität und Energie in diese unvergesslichen Ausflüge gesteckt. So manches Kind (und deren Eltern) werden diese erlebnis- und lehrreichen "Outdoor-Activities" nicht vergessen! You are very special! Wir wünschen dir für deine neue Aufgabe viel Freude!