Sporttag von Bildung zu Hause 6.6.2014

Sporttag Einladung
Einladung 2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 515.5 KB

 

Liebe Mitglieder von Bildung zu Hause
 
Im Anhang erhält ihr die Einladung zum diesjährigen Begegnungs- und Sporttag am Samstag, 6. September 2014.

Er findet wieder im Schulhaus Gönhard in Aarau statt, wie letztes Jahr. Alle notwendigen Informationen dazu findet ihr in der angehängten Einladung.
 
Wie letztes Jahr bieten wir wieder am späteren Vormittag zwei Workshops an, welche für Jugendliche ab 12 gedacht sind. Wir freuen uns, wenn ihr auch eure älteren Kinder mitbringt und vielleicht gar zur Mithilfe an einem Posten ermuntert!
 
Mitbringen dürftet ihr ausserdem gerne Stelzen, Diabolos, Frisbees oder ähnliche Spielgeräte, falls ihr solche zuhause habt. Auch über Kuchen, Muffins, Guetzli, Früchte etc. für den Zvieri freuen sich sicher alle! Gerne dürft ihr in der Kommentarfunktion von Doodle auflisten, was ihr alles mitbringt.
 
Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!
 


Für das Organisationskomitee 

hanna.malgo@outlook.com

 
 


EIN DANK AN ALLE ORGANISATOREN UND TEILNEHMENDEN


Hallo zusammen

 

Gestern durften wir einen wundervollen Tag mit Kindern und Erwachsenen anlässlich des Begegnungs- und Sporttag des BZH in  Aarau erleben. Wir möchten deshalb Danke sagen!

 

Danke den Verantwortlichen für die gute allg. Organisation.


Die freundliche persönliche Begrüssung am Eingang, eine interessante gemeinsame Eröffnung, die super vorbereiteten Posten mit den Parcours in den Turnhallen, den Workshop-Tischen und dem Postenlauf am Nachmittag. Die Anleitung überall war herzlich und einfühlend.

Der Tag verlief für uns angenehm schweizerisch jedoch mit der für solche Anlässe typische Freiheit für individuelle Bedürfnisse.

Unsere Kinder nahmen viele interessante Infos mit (das man mit Chemiewissen einfach eine Hand anzünden kann ist nur etwas von vielem ;O)..), vor allem aber  auch ein Strahlen in den Gesichtern und die Zufriedenheit eines ereignisreichen und lebhaften Tages.

 

Danke auch den vortragenden Muskanten mit den eindrücklichen Musikstücken und den Wikinger-Präsentatoren über unseren persönlich geliebten Norden.

 

Danke allen Teilnehmenden: das funktionierende Miteinander von Erwachsenen und Kindern zu sehen und zu erleben tat dem Herz gut und die bereichernden Gespräche begleiten uns auch während des kommenden Alltags.

 

Danke gebührt auch Willi Villiger, der sich als Präsident die Zeit genommen hat dabei zu sein. So wie wir das erlebt haben, hat er unermüdlich da und dort aufmunternde Worte und Infos geboten und steht einem Verein vor, der in der Schweiz für uns Eltern, die ihren Kindern einen alternativen Bildungsweg ermöglichen, unentbehrlich ist.

 

Wir freuen uns auf ein andermal und grüssen alle ‘von gestern‘ ganz herzlich.

 

Ana Claudia