Spot my Job

SpotMyJob.ch

geht neue Wege bei der Schnupperlehrdokumentation.

In zehn Umsetzungsschritten planen und produzieren Schülerinnen und Schüler  ihren eigenen Schnupperlehrfilm. Das Projekt verbindet einzigartig den Berufswahlunterricht mit der Medienbildung. Die Produktion des Filmes führt vor, während und nach der Schnupperlehre zu einer vertieften Auseinandersetzung mit dem gewünschten Beruf. Zusätzlich werden technische Tipps zum Filmen und die wichtigsten Grundsätze des Medienrechts vermittelt.

Wer ist teilnahmeberechtigt?
Teilnahmeberechtigt sind Schweizer Schulkassen, deren Schülerinnen und Schüler im Berufswahlprozess stehen und Schnupperlehren absolvieren.
Teilnehmende Klassen werden immer von der jeweiligen Lehrperson
vertreten, es besteht nie ein direkter Kontakt zwischen Veranstalter und Schülerinnen und Schüler. Sollten eingereichte Schnupperlehrfilme nachweislich von Dritten erstellt worden sein, werden diese vom Wettbewerb ausgeschlossen.

Warum nicht eine virtuelle Homeschool-Klasse bilden?

Bei Interesse meldet euch hier.


Artikel in der Zeitung