WORTE GOTTES für Erdenmenschen

Das WORT GOTTES = die Bibel

 

Selber sind wir immer wieder fasziniert, was das Wort von Gott für einen guten Einfluss auf unser Leben ausübt.

 

Es sind Worte vom Himmel für uns Erdenmenschen.

 

Ich finde das mega-toll, dass ER uns nicht einfach auf der Erde allein zurückgelassen hat so im Sinne von "débrouillez-vous", sondern ER hat uns SEIN Wort gegeben, ER hat uns seinen Sohn JESUS gegeben, ER hat uns an Pfingesten seinen Geist gegeben.  Was verlangt ER von uns?  GLAUBEN.

Nicht durch gute Werke, nicht durch Meditation, nicht durch Räucherstäbchen... nein, ganz einfach und allen durch Glauben, durch Vertrauen, dass wir IHN ernstnehmen, dass wir IHM Gehör schenken, dass wir IHN lieben lernen, dass wir IHM danken für die wunderbare Schöpfung, für unser Leben, für unsere Eltern,  für unsern Ehepartner, für unsere Kinder....

 

 

Gottes Wort lesen, hören, im Herzen tragen, den Kindern sagen

Gott weiss, dass wir Menschen vergesslich sind;

deshalb erinnert er uns, dass wir sein WORT lesen, hören, betrachten und es auch unsern Kindern weiterzugeben.

 

Gott verheisst uns SEGEN (WOHLERGEHEN),

wenn wir so leben, wie es IHM Freude macht.

Wenn wir unsere eigenen Wege gehen wollen,

so hindert Gott uns nicht daran;

allerdings wir müssen dann aber auch die Konsequenzen eines Lebens ohne Gott tragen und können nicht Gott dafür verantwortlich machen.

 

 

 

Hört, ihr Israeliten!

Der Herr, unser Gott, ist der einzige Herr.

 

Ihr sollt den Herrn, euren Gott, von ganzem Herzen, von ganzer Seele und mit eurer ganzen Kraft lieben.
 
Bewahrt die Gebote, die ich euch heute gebe, in eurem Herzen.
(auswendig lernen =franz. par coeur, im Herzen tragen).
 
  • Prägt sie euren Kindern ein (ständig wiederholen).
 
Sprecht über sie (das Wort Gottes),
  • wenn ihr zu Hause
  • oder unterwegs (auf Reisen) seid,
  • wenn ihr euch hinlegt (vor dem Zubettgehen) 
  • oder wenn ihr aufsteht (am Morgen).
     
Bindet sie zur Erinnerung
  • um eure Hand (WWJD-Bändeli?) 
  • und tragt sie an eurer Stirn
  • schreibt sie auf die Pfosten eurer Haustüren
  • und auf eure Tore.
     
    Aus 5. Mose 6
     
 
 
 
 

 

Mehr Infos unter:

Scripture in picture:  Worte Gottes für Erdenmenschen