Biblische Geschichte

Die Auswahl an guten Kinderbibeln ist gross.

Hier einige Favoriten unserer Kids:

Die Kinderbibeln eignen sich sowohl zum Vorlesen als auch zum Selberlesen im Lesealter. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Bücher, die die Kids bereits im Vorschulalter als "Bilderbücher" und Vorlesebücher kennengelernt haben, sie dann später sehr gerne selber erkunden und motiviert sind, sie auch selber zu lesen.

Tolle Hörs-CD's von Adonia! Altes und Neues Testament

Familienandacht:

Als unsere Kids noch jünger waren, haben wir über die Jahre hinweg verschiedene Kinderbibeln gebraucht.
Da sind die Geschichten manchmal aus einer etwas anderen Perspektive erklärt und so wurde auch bereits Bekanntes wieder neu spannend!

Oder wir haben, bevor wir eine Bibel zum zweiten Durchgang starteten, bewusst ein Thema gewählt, auf das wir besonders achten wollten: z.B. Wir wollen mal herausfinden, wie Gott eigentlich zu den verschieden Personen im Alten Testament gesprochen hat. Wie haben sie Gottes Stimme vernommen, wie können wir heute Gottes Stimme hören? (Mose im brennenden Busch, Samuel hat im Traum Gottes Stimme gehört, David wurde von einem Propheten gerufen und gesalbt....)

Da kann man auch gleich das Thema mit einbeziehen:
Horchen und Gehorchen, Hören und es dann Tun.
Gott gefällt unsere Liebe zu IHM und unser Gehorsam besser als unsere eigenen Anstrengungen.
ER liebt uns, so wie wir sind! Er möchte nichts anderes, als dass wir auf sein Liebesangebot eingehen und Zeit mit IHM verbringen. 
Für das Kind: Auch wenn wir unserer Mama und unserm Papa gehorchen, zeigt ihnen doch das, wie lieb wir sie haben, der? Dass wir ihnen vertrauen, dass sie es gut meinen mit uns. Das ist bei Gott auch so.
 
Kinderbibel den Kindern vorlesen, war auch für mich als Mutter eine gesegnete und bereichernde Zeit und Inspiration für den Alltag!
 
Im Erstlesealter sind es oft genau die Bilderbücher, die früher als Vorlesebuch dienten, genau diejenigen, die sie als erste selber lesen wollen!
Oder: ältere Geschwister können sie den jüngeren Geschwistern vorlesen, so sind beide sinnvoll beschäfigt.
 

 
For mothers:
Be bold, be strong, for the LORD your God is with you! (Jos. 1,9)