Bewährte Hausmittel

Erklältung, Husten, Fieber, Halsweh, Grippe

 

Bewährte Hausmittel, selber zubereitet

 

Husten, Fieber, Halsweh -

 

da muss nicht immer gleich die Chemiekeule her.

Gegen vielerlei Beschwerden gibt es altbewährte Hausmittel,

die sich schnell und einfach zubereiten lassen.

 

Sechs nützliche Rezepte, von Zuschauern des Gesundheitsmagazins «Puls» vorgestellt.

 

Zwiebelwickel - Essigsocken - Leinsamenpäckli etc.

 

 

 

 

Magen- Darmgrippe, Durchfallerkrankungen

 

David geht bei einem Gärtnermeister in die Lehre, der spezialisiert ist für naturnahen Gartenbau und eine Menge weiss über natürliche Heilmittel und Heilpflanzen.

Er hat uns vor 2 Jahren einen guten Tipp gegeben, als unsere Familie von einer schlimmen Magen-Darmgrippe heimgesucht wurde.
Dieses natürliche Arzneimittel heisst "Carbolevure" von Roba Pharm.
Angewendet wird es bei akutem Durchfall und zur Normalisierung der Darmflora. Hat extrem gut gewirkt und wir haben es seither immer in Reserve zu Hause.

Carbolevure: Info


Wenn's dann etwas besser geht, haben wir jeweils wenig "Isostar" aufs Mal gegeben, um den durcheinander geratenen Elektrolyten-Haushalt des Körpers wieder in Schwung zu bringen.

(Auch fettfreie Bouillon hilft).


Für diejenigen, die noch nicht befallen sind, hilft manchmal auch einen Schluck Kirsch oder sonstiger Schnaps um die Keime abzutöten. Meint jedenfalls mein Mann und so machen wir es...

 

:lol: