Vertrauenspädagogik

 

Heinz Etter (Vertrauenspädagogik)

"Liebe, Achtung und Gehorsam kommen aus dem Vertrauen, erzwingen kann man nur hässliche Kopien davon."

 

 

Gefühle - entscheidend für die Entwicklung eines Kindes.

Seminar mit Dr. Gordon Neufeld in Zürich, 18. Oktober 2014.

Infos und Anmeldung siehe Flyer.

 

Seminar mit Dr. Gordon Neufeld in Zürich
Flyer 2014 Neufeld Gefühle entscheidend
Adobe Acrobat Dokument 327.5 KB

Kommentare und Erfahrungen mit Vertrauenspädagogik

 

Kommentare: 2
  • #2

    Claudia (Mittwoch, 23 April 2014 14:55)

    Ich kann es nicht lassen, ich muss einfach ein bisschen Promotion machen. Denn ich kenne sowohl Heinz Etter sowie Gordon Neufeld persönlich (durch das Neufeld-Studium, aus Seminaren und Vorträgen) und kann nur sagen, dass sie beide inspirierende Persönlichkeiten sind.
    Heinz auch auf der religiösen Linie, Gordon auf der wissenschaftlichen, ergänzen sie sich wunderbar und bieten viel, viel Support in der Begleitung und im Verstehen der Entwicklung von Kindern (von kleinen und grossen ;O).
    Schön und erleichternd finde ich, dass keiner eine Methode lehren will, kein neuer Kurs, sondern beide bieten Wissen und Ermutigung zu einem Umgang als Eltern mit den Kindern, den die Eltern im Grunde selber spüren und gerne gehen möchten, der uns im Prinzip richtig scheint ABER der uns von zurzeit (noch) vorherrschenden Gesellschaftszwängen praktisch selten mehr erlaubt ist oder sogar als schädlich hingestellt wird.
    Also meine ganz herzliche Empfehlung für das Seminar. Gordon ist Wissenschaftler , aber seine wissenschaftliche Argumentation besticht durch Herz und Klarheit und nicht durch Fachchinesisch :O)
    Gruess Claudia

  • #1

    schulstube (Mittwoch, 23 April 2014 08:40)

    Wer möchte seine guten Erfahrungen mit Vertrauenspädagogik mit uns teilen? Ich freue mich darüber!